Burgenland Austria Tourist Information Accomodation Vacations Holidays Hotels

 www.urlaubimburgenland.at
Lastminute
  2.8.2021   Vacation offers   Holiday


Search the holiday destination:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Summer in the Burgenland

 

The beautiful province Burgenland is situated in the Alpine Republic of Austria. It is Austria’s sunniest region which makes it the perfect place to enjoy a great summer holiday of sport, culture, relaxation, fitness, adventure, and nature. Whatever you’re looking for you’ll find it in Burgenland!.
   
Burgenland is a virtual paradise for sports fans. The many hours of sunshine allow you to enjoy your sport with the greatest of ease and comfort. Here you can enjoy sports such as rollerblading, jogging, biking, horse riding, golf, tennis, walking, hiking, and more. The Neusiedlersee lake has the perfect windy conditions for surfers and sailors who will also enjoy the pleasant, ambient temperatures of the Neusiedlersee lake.
 
 
In Burgenland you can enjoy really the beauty of a wonderful natural landscape. The Neusiedlersee lake and the Seewinkel National Park are full of some really great treats you should discover and explore - the breathtaking nature, the unique and very special flora and fauna which all means fun and adventure for old and young alike.
   
Culture and art are also important features of Burgenland. Here you can enjoy operas or operetta, medieval plays or Summer-theatre. Both List and Haydn lived and worked in Burgenland. And then there is the Mörbischer Seefestspiele festival on the spectacular lake-stage with the romantic background of the Neusiedlersee lake. Burgenland has also some great historical features that really are a ‘must-see’. The province is dotted with many fortresses such as the Forchtenstein fortress which are testament to historical importance of the region. A visit to one of the fortress makes for an exciting and adventurous trip for all the family.
   
   

More about the Neusiedlersee province HERE!

   
   
 

For those who rent out:
>> register your company
Translation  
 
 terms of service  |  data protection   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at

Urlaub im Burgenland - Burgenland Österreich Unterkünfte Urlaub Ferien Tourismusinformation Hotels

 www.urlaubimburgenland.at
Lastminute
  24.10.2019   Urlaubsangebote   Urlaub


Urlaubsziele suchen:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Sommer im Burgenland

 

Das wunderschöne Bundesland Burgenland liegt in der Alpenrepublik Österreich. Es gilt als eine der sonnenreichsten Regionen dieses Landes, und Dank dem, vor allem in der warmen Jahreszeit, beständigen und hauptsächlich sonnigen Wetter gibt es hier einiges zu erleben: Sport, Kultur, Erholung, Fitness, Abenteuer, Natur, Urlaub mit der Familie, uvm. Hier findet sich mit Sicherheit für jeden das richtige Angebot.
   
Im Burgenland kommen Sportler und Wasserratten voll auf Ihre Kosten. Dank der zahlreichen Sonnenstunden ist Bewegung im Freien und in der Natur so gut wie immer möglich. Inlineskaten, Laufen, Radfahren, Reiten, Golfen, Tennis, Spazierengehen, Wandern, uvm. Der Neusiedlersee bietet mit seinen ausgiebigen und beständigen Winden Surfern und Seglern optimale Bedingungen für einen kleinen Ausflug am Wasser. Sonnenanbeter und Wassernixen fühlen sich bei den wohligen Badetemperaturen des Neusiedlersees mit Sicherheit wohl.
 
 
Im Burgenland ist Natur noch spürbar, fühlbar und erlebbar. Der Neusiedlersee hält mit dem Nationalpark Seewinkel einige Überraschungen bereit, die es zu entdecken gilt. Die atemberaubende Natur, Flora, Fauna und Tierwelt ist sowohl für Groß als auch Klein ein Erlebnis.
   
Auch Kultur und Kunst wird im Burgenland groß geschrieben. Ob Oper oder Operette, Burgspiele oder Sommertheater, schon List und Haydn wirkten in dieser Region und die Mörbischer Seefestspiele auf der berühmten Seebühne verzaubern mit der romantischen Kulisse des Neusiedlersees mit ihrem ganz eigenen Charme. Hier werden Avantgarde und Tradition gekonnt miteinander verbunden. Historisch gesehen gibt es im Burgenland unzählige Burgen wie beispielsweise die Burg Forchtenstein.Diese zeugen von einer spannenden Geschichte unserer Ahnen und garantieren einen aufregenden, abenteuerlichen und erlebnisreichen Nachmittag.
   
   

Mehr über die Region Neusiedlersee erfahren Sie HIER!

   
   
 

Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's  |  Datenschutz   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at